Anfahrt HNO-Praxis Lichterfelde
Unser Ärzte-Team:
tl_files/hno_lichterfelde_inhalte/bild_aerzteteam.jpg
Weiterlink Praxisteam HNO-Praxis Lichterfelde

Dr. med. Th. Frommeld

HNO-Arzt Dr. FrommeldDas Studium und die Promotion erfolgten an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit Studienaufenthalt in England.

Die Facharztausbildung absolvierte er an der Universitäts-HNO-Klinik in Mainz. Langjährige Arbeitsschwerpunkte waren interdisziplinäre Allergieerkrankungen (HNO + Pulmologie) sowie Lasereingriffe im HNO-Fachgebiet. Sein klinischer Forschungsschwerpunkt waren Innenohr- und Schwindelerkrankungen.

Nach seinem Wechsel an die Laserklinik in Berlin führte er hier bis 2004 mehr als 3000 Lasereingriffe zur Behandlungen von Tumoren, Gefäßmissbildungen im Kopf-Hals-Bereich durch. Auch ein ausgedehntes ästhetisch-kosmetisches Repertoire gehörte ebenfalls zu seinem Operationsspektrum.

Aktuell wichtigster Arbeitsschwerpunkt ist die fachübergreifende Diagnostik und Therapie von Allergien (Zusatzbezeichnung). Insgesamt führte er bisher mehr als 8.000 erfolgreiche Provokationstests und Hyposensibilisierung-Behandlungen (einschließlich Kinder) durch.

Seit 2004 arbeitet er in eigener Niederlassung zunächst in Lichtenrade. Seit Januar 2008 ist er gemeinsam mit Dr. Nielitz in Lichterfelde und Lichtenrade tätig.

Weiter zur Einzelvorstellung: Dr. med. Th. Nielitz