Anfahrt HNO-Praxis Lichterfelde
Unser Ärzte-Team:
tl_files/hno_lichterfelde_inhalte/bild_aerzteteam.jpg
Weiterlink Praxisteam HNO-Praxis Lichterfelde

Dr. med. Th. Nielitz

HNO-Arzt Dr. NielitzStudium und Promotion erfolgten an der Charite / Humboldt – Universität zu Berlin.
Die Facharztausbildung absolvierte er an der Universitäts-HNO-Klinik Mainz und am Unfallkrankenhaus Berlin. Es folgte eine langjährige Tätigkeit als Oberarzt am Unfallkrankenhaus und an der Parkklinik Weissensee. Seine wichtigsten klinischen Arbeits- und Forschungsschwerpunkte waren Schwindelerkrankungen (Meniere-Erkrankung) sowie Langzeitfolgen von Nasennebenhöhlenoperationen im Kindes- und Jugendalter.

Insgesamt führte er bisher mehr als 10000 HNO-Operationen durch. Operative Schwerpunkte sind die funktionell-endoskopische Chirurgie der Nase und Nasennebenhöhlen (>4000), die gehörverbessernde Mittelohrchirurgie, Kinderoperationen, Schnarchoperationen und plastische Operationen des Fachgebietes (Zusatzbezeichnung). Im Juli 2015 wurde er durch die Berliner Zeitung den TOP 10 Operateuren (Nase/Nasennebenhöhlen/Mittelohr) in Berlin zugeordnet.  

Seit 2003 ist er als Gutachter für gesetzliche und private Unfallversicherer tätig und hat inzwischen mehr als 600 Gutachten (HNO-Unfallverletzungen, Lärmschwerhörigkeit) erstellt.

Seit April 2007 ist er in eigener Niederlassung und als Belegarzt im KH Bethel Lichterfelde tätig. Seit Januar 2008 arbeitet er mit Dr. Frommeld gemeinsam in Lichterfelde und Lichtenrade.

Weiter zur Einzelvorstellung: Dr. med. Th. Frommeld